Lizenzfrage

Hallo,

ich hoffe, es gibt hier ein paar deutschsprachige User, die mir weiterhelfen können.
Ich bin der Englischen Sprache nicht so mächtig. Vielleicht wurde das Thema schon behandelt, kann aber nichts finden, was mir weiterhilft. Ich steige mit den Lizenzen nicht so durch.

Nun zu meiner Frage.

Kann ich für einen Kunden ein HTML Template ( Regular Lizenz) kaufen, dieses mit Inhalten füllen und dann an diesen einen Kunden weiterverkaufen? Also ein Template für einen Kunden auf einer Domain.

Wenn ja.
Wo trage ich dann den die Lizenzinformationen ein, damit der Kunde dann keine Schwierigkeiten bekommt, weil ich das Template gekauft habe? In den Meta-Angaben, in einer extra Datei, oder wo??

Danke schon mal :slight_smile:

Andi

Hi there,

I believe more people will be able to help you if you post in English :slight_smile: By the way, for more information regarding licensing, you may read this page:

http://themeforest.net/licenses/standard

I hope that helps.

Cheers,

Iman

1 Like

Hello Iman

my english is very bad :slight_smile:
I use the bing translator to my question
I don’t understand the licenses.

I can an HTML template for a customer (regular license) buy, change the code, fill this with content, and then resell to a customer? So a one template for one customer on one domain.

If Yes. Where do I enter then the license information which, so the customer can get then no problem, because I bought the template? In the meta information in an extra file, or where?

Thanks :slight_smile:
Andi

Hey Andi,

The quick answer is Yes, you can. This is from Envato License FAQ:

Is my license transferable?

Generally, your license is not transferable. The exception is if you are a freelancer using the item for an end product for one client, or if you sell the single instance of an end product, such as a website installation. In those cases, point the client or buyer to the license terms and delete the item from your computer.

Example: You use a theme to create your website. Later, you sell that website to someone else. You are allowed to do this, but you then must delete the theme from your systems.

For more information please read it here:
http://themeforest.net/licenses/faq#license-transfarable-a

Cheers,

Iman

Thanks for the reply.
I think I got understood.

I wish you a happy new year

Andi

Hallo Andi,

Vielleicht kann ich dir helfen. Ich habe nicht Deutsch als Muttersprache studiert, so tut mir Leid für mein Deutsch. Zurzeit bin ich Student in Darmstadt und ich versuche jede Mal auf Deutsch sprechen oder schreiben.

Ja, du kannst ein Regulär Lizenz für deine Kunde kaufen und dann weiter verkaufen. Wenn du ein Regulär Lizenz kaufst, dann du diese auf einen Domain benutzen kannst. Zum Beispiel: Für 2 Domains, musst du 2 Regulär Lizenzen kaufen.

Ein Regulär Lizenz sieht so aus: https://gist.github.com/anonymous/6b3d8701944c2b3c48be

Öffentlich, deine Kunde braucht nur den “Purchase Code”, für weiter Aktualisierungen des Templates.

Ciao Andi und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neuen Lebensjahr!

Paul

Hallo Paul,

vielen Dank für Deine Antwort.
Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück schlauer.
Du brauchst Dich bitte nicht entschuldigen. Dein Deutsch ist wirklich sehr, sehr gut.
Wenn ich noch eine Frage habe, darf ich mich dann in Zukunft an dich wenden?
Mein Englisch ist wirklich sehr, sehr schlecht. Ich glaube kaum, das mich hier jemand versteht. :slight_smile:

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Studium und einen Guten Rutsch in das neue Jahr.

Lieben Gruß
Andi

Hi Andi,

Ja! Du kannst an mich wenden, wenn du weiter Fragen hast. Es gibt hier manche Leute die Deutsch sprechen, aber sie lesen nicht so oft dieses Forum.

Viele Grüße aus Rumänien!
Paul

Hallo Andi,
ich habe den Post zwischen Dir und andreas (LIZENZ) gelesen.
Das ist ja schon mal wirklich gut, dass jemand auch Deutsch schreibt!!

Kanst Du mir vielleicht auch helfen?
Ich nutze Bilder, Schriften und Themes von envato-elements.
Dazu habe ich einige Fragen und hoffe Dass Du weißt was man da machen muss.

  1. Kann ich Bilder, Schriften für meine Geschäftsbroschüre verwenden
    oder darf ich das nicht?
  2. Kann ich BIlder und Schriften in Kundenprojekte einbinden?
  3. Muss ich pro Bild,Schrift und Theme meinem Kunden jedesmal eine Lizenz ausschreiben?
  4. Muss im Impressum die Bilderquelle angegeben werden?

Die Lizenzvereinbarungen sind ziemlich schwer zu verstehen.

Das wäre echt Super wenn DU mir Info geben könntest.
Beste Grüße, Ilona