Tax question for all german videohivers

post withdrawn from author

Hallo Tobi,

dein Beitrag ist ja nun schon 2 Jahre alt und ich hoffe du hast zu dem Thema Informationen gefunden?! Ich bin noch recht neu bei envato und mir stellt sich auch die Frage zu der steuerlichen Geschichte. Einkommenssteuer-technisch gesehen vermute ich mal das dies auf jeden Fall angegeben werden muss?! Aber wie schaut das mit der Umsatzsteuer aus? Kannst du mir diesbezüglich Informationen zukommen lassen? Ich selber bin Einzelunternehmer und Umsatz-Steuerpflichtig.

Über eine Antwort und ein paar Informationen würde ich mich sehr freuen.

Grüße Matthias

Hallo Tobi,

danke für die schnelle Antwort und die Infos diesbezüglich. Dann ist ja gut das dies ab 2015 geregelt ist. Ich habe dazu auch noch diese Informationen gefunden: http://frag-einen.com/steuerberater/sonstige_frage_an_steuerberater/steuerliche-behandlung-der-einnahmen-eines-deutschen-einzelunternehmers-in-australien-8960.html

Vielleicht hilft das Vorgehen für die Jahre vor 2015.

Danke und Grüße, Matthias

English:

Hi Tobi, thank you for the quick reply and the info. Ok that is good this is regulated from 2015. I also found this information : http://frag-einen.com/steuerberater/sonstige_frage_an_steuerberater/steuerliche-behandlung-der-einnahmen-eines-deutschen-einzelunternehmers-in-australien-8960.html

Perhaps helping the procedure for years before 2015

Thanks and regards, Matthias

Hi Tobi,

hab mir mal Dein Profil angeschaut. Machst super Umsatz!!! Genial!!!
Ich bin zwar nicht neu hier, aber bin immer noch verwirrt mit der Steuer. Gerade heute bekomme ich ein Schreiben von Envato “U.S. Income Tax Filling Requirements” bzw. ""Foreign Person’s U.S. Source Income Subject to Withholding"
Muss ich da was machen? Bisher zahle ich doch meine Steuern hier in Deutschland.

Ist im letzten Jahr von Envato US-Quellensteuer für deine Verkäufe einbehalten worden, so ist diese in dem 1042-S Formular vermerkt.